Florin Costea

Florin Costea

Therapeut & Gründer Impetu

Florin Costea

Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Impetu Praxis für zielgerichtete Therapie.

Mein Ziel ist es, meinen Patienten eine ganzheitliche und individuell angepasste Behandlung anzubieten.

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem Team hochqualifizierter Fachleute zusammen, darunter Orthopäden, Orthopädietechniker, Urologen, Osteopathen, Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Gesundheitstrainer, Heilmassagetherapeuten und Experten für Pilates, Yoga, Akupunktur und Allgemeinmedizin. Gemeinsam bieten wir eine breite Palette von etwa 20 verschiedenen Therapien an, um eine umfassende Behandlung zu gewährleisten.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, nutzen wir in unserer Praxis modernste medizinische Therapiegeräte, darunter Stoßwellen, Elektro-Ultraschall, Magnetfeldtherapie, Laser und ein Bewegungslabor. Diese ermöglichen es uns, gezielte und effektive Therapien anzubieten.

Florin Costea Chiropraktik
Florin Costea Chiropraktik

Meine Spezialisierungen umfassen unter anderem:

  • Posture & Motion-Analyse an der Diers Academy,
  • komplexe physikalische Entstauungstherapie (Lymphdrainage/KPE),
  • Triggerpunkttechnik mit Stoßwellen,
  • Faszienmassage, die Chiropraktik nach Thompson  
  • sanfte Chiropraktik und funktionelle Osteopathie nach Dr. Ackermann-Schweden. Ich habe den Titel "Master of Chiropractic" vom Ackermann Institut erworben, obwohl dies kein akademischer Titel ist.
  • Heilmedizinische Masage
  • Zusätzlich bin ich qualifiziert in der orthopädischen Rückenschule nach Dr. Brügger/Placht.

Im Laufe meiner Karriere habe ich an verschiedenen Weiterbildungen und Schulungen teilgenommen, um stets auf dem neuesten Stand der Therapiemethoden zu bleiben. Ich lege großen Wert auf die Zusammenarbeit mit einem Team von hochqualifizierten Fachleuten, um eine umfassende Behandlung zu gewährleisten.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, setzen wir modernste medizinische Therapiegeräte ein.

Ich bin stolz darauf, meinen Patienten eine hochwertige therapeutische Behandlung anzubieten und ihnen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.